Tagungswerk | Besondere Orte
Die ideale Tagungslocation
- Ort
- Berlin - Charlottenburg
- Grösse
- 1000 m2
- Kapazität
- 10 bis 260 Pers.
- Typ
- Eventlocation, Kirche, Sakrales Gebäude, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Event, Seminar, Workshop, Tagung, Konferenz
- Preis
- ab 3.100 €
Das erst kürzlich umgebaute und modernisierte Tagungswerk erscheint in neuem Glanz, mit mehr Platz und mehr Möglichkeiten für Ihre Veranstaltung. Der teilbare Saal bietet Raum für bis zu 300 Personen und eignet sich durch neuste Tagungstechnik hervorragend für Tagungen, Kongresse und Präsentationen. Der offen gestaltete Cateringbereich grenzt direkt an den Saal und bietet ausreichend Fläche für Empfänge und Get-Togethers. Darüber zugänglich ist die Außenterrasse mit Natursteintreppe, welche an sonnigen Tagen dazu einlädt, die Pausen im Freien zu verbringen. Für Seminare, Workshops und Meetings stehen fünf weitere Veranstaltungsräume auf insgesamt drei Etagen zur Verfügung. Im 3. OG ist ein weiteres Highlight der Location zu finden, eine separat begehbare Dachterrasse mit 360 Grad Blick.
Die Eventlocation befindet sich zwischen dem Checkpoint Charlie und dem Jüdischem Museum. Dank der zentralen Lage, ist die Berliner Location mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Wie auch all unsere anderen Locations wird das Tagungswerk ausschließlich mit Ökostrom betrieben. Im Catering legen wir großen Wert auf eine nachhaltige Beschaffung sowie auf regionale und saisonale Lebensmittel. Unsere Getränkte und viele Zutaten unserer handgemachten Kaffeepausen besitzen sogar ein Bio-Zertifikat. Bei uns wird Ihre Veranstaltung also nicht nur BESONDERS, sondern auch möglichst umweltfreundlich. On top bieten wir Ihren Gästen ökologische Give-Aways.
Auf Wunsch veranstalten wir Ihr Event auch hybrid, mit entsprechendem Schutz- und Hygienekonzept, Bestuhlung auf Abstand, hygienisch verpacktem Catering und Livestream. Aber auch bei der Planung und Umsetzung einer komplett digitalen Veranstaltung unterstützen wir Sie gern.
Lass dich inspirieren
Barrierefreies WC
Abdunkelbar
Aufzug
Licht-Technik
Backstageraum
Beamer
Barrierefrei
Leinwand
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Top Anbindungen
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Green Event möglich
Außenbereich vorhanden
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
max. 60 Personen. Während der Pandemie ist die Buchung des Raumes nur mit reduzierter Kapazität möglich.Grösse1000Kapazität10 bis 260 Pers.Stehendbis 260 Pers.Sitzendbis 260 Pers.Stuhlkreisbis 52 Pers.Theaterbis 360 Pers.Parlamentbis 141 Pers.U-Formbis 53 Pers.Block--Bankettbis 140 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagBetonEchtholzparkettLichtAbdunkelbarKünstliches LichtNatürliches LichtWändeFensterMöbelInventar herausnehmbarLeerMöbliertTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBeamerLeinwandBildschirm / TVStrom und WasserStarkstromStromanschlussWasseranschlussSoundLautsprecherMikrofonLichtLicht-TechnikScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Bodenständig
- Exklusiv
- Historisch
- Individuell
- Modern
- Ökologisch
- Traditionell
- Zweckmäßig, funktional
-
Typ
- Eventlocation
- Kirche, Sakrales Gebäude
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Festsaal, Halle
- Seminar-, Schulungsraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Aufzug
- Barrierefrei
- Stockwerk: 3
-
Außenbereich
- Direkter Zugang Außenbereich
- Terrasse
-
Sanitäranlagen
- Barrierefreies WC
- Toiletten
-
Küche
- Gastroküche
-
Weitere Räume
- Backstageraum
- Umkleide
-
Hinweise zum Raum
- Corona-konforme Nutzung möglich für bis zu 60 Personen
Ausstattung
-
Inventar
- Barhocker
- Bühne
- Couches, Sessel
- Stehtische
- Rednerpult
- Stühle
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Stift, Papier
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Feiern & Erleben
- Event
- Firmenfeier
- Gala, Ball
- Stehempfang
- Weihnachtsfeier
-
Business & Lernen
- Seminar, Workshop
- Tagung, Konferenz
- Coaching, Beratung
- Get-Together
- Incentive, Teambuilding
- Kongress, Messe
- Meeting
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Schulung, Bildung
- Talk, Diskussion
-
Freizeit & Gestalten
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Vortrag
-
Nicht möglich
- Coworking
- JGA
- Kinderfest
- Kochevent
- Konzert (Akustik)
- Konzert (mit Wumms)
- Lager
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Markt , Tauschbörse
- Musik
- Party (ausgelassen)
- Pop-Up-Store
- Tagesbüro
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
- Getränke - Gebunden
-
Reinigung
- Inklusive
-
Rauchen
- Draußen möglich
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Green Event möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Zeltverleih (buchbar)
-
Specials
- Incentiveprogramme (buchbar)
- Teambuilding (buchbar)
- Weihnachtsfeier (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Tag3.100 €Buchbare TageMontagGanztägigDienstagGanztägigMittwochGanztägigDonnerstagGanztägigFreitagGanztägigSamstagGanztägigSonntagGanztägig
- Konditionen
- Es gelten unsere AGBs
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Preis auf Anfrage
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
-
Location und Kontakt
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 2,5 km
- Bahnhof: 4,5 km
- Flughafen: 25 km
- Übernachten: 0,5 km
- ÖPNV
- Kochstraße: 0,6 km
- Linie(n): U6
- Anhalter Bahnhof: 1,3 km
- Linie(n): S1/S2/S25/S26
- Jüdisches Museum: 0,4 km
- Linie(n): Bus 248
- Lindenstraße/Oranienstraße: 0,4 km
- Linie(n): Bus M29
- In direkter Nähe
- Park
- Übernachten
- Einkaufen
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Firma
- BESONDERE ORTE Umweltforum Berlin GmbH
- Ansprechpartner/in
- Team der Besonderen Orte
- Adresse
- Lindenstr. 85, 10969 Berlin
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.