Brüder Grimm Saal
Kongresssaal mit vielen Möglichkeiten
- Ort
- Hanau
- Grösse
- 871 m2
- Kapazität
- 1 bis 1033 Pers.
- Typ
- Eventlocation, Konferenz-, Tagungsraum, Seminar-, Schulungsraum
- Anlass
- Kongress, Messe, Präsentation, Tagung, Konferenz
- Preis
- ab 1.500 €
Der Verwandlungskünstler kann einfach alles - egal ob Kongress, Konferenz, Messe oder Ausstellung, stilvolle Empfänge oder prunkvolle Bälle. Selbst Fahrzeug-Präsentationen sind im Brüder-Grimm-Saal möglich.
Ein besonderes Highlight ist das große Panoramafenster, welches zu jeder Jahreszeit einen herrlichen Blick in den Schlossgarten freigibt.
Der Raum ist in bis zu drei Sektionen teilbar, die sowohl optisch als auch akustisch von einander getrennt werden und so parallel bespielbar sind.
Der Congress Park Hanau selbst befindet sich am Rande der Hanauer Altstadt, nur 5 Gehminuten vom Forum Hanau und der Fußgängerzone entfernt und ist direkt am wunderschönen Schlossgarten gelegen. Der CPH, eine einzigartige Kombination aus historischem Gebäude und modernem Kongressanbau, eignet sich für Veranstaltungen zwischen 10 und 1.000 Personen. Neben 10 Sälen bieten wir auch großzügige Foyerflächen an. Die Erreichbarkeit ist mit Auto, Bahn und ÖPNV ( 2 Buslinien am CPH, Hanau ist ein ICE-Halt, direkte Zugverbindungen nach Frankfurt) gut. Der CPH verfügt über eine Tiefgarage, die direkt an die Räumlichkeiten angeschlossen ist. Darüber hinaus steht ein Parkhaus mit 270 weiteren Parkplätzen in fußläufiger Entfernung zur Verfügung. Informieren Sie sich gerne auch online über uns Haus. Unter www.cph.de finden Sie einen 360-Grad-Rundgang unseres Hauses, mit welchem Sie alle Räume virtuell begehen können.
Lass dich inspirieren
Weitere Räume
Licht-Technik
Aufzug
Barrierefreies WC
Videokonferenzsystem
Abdunkelbar
Lüftungsanlage
Barrierefrei
Multifunktionsmonitor
Leinwand
Beamer
W-Lan
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Catering - Gebunden
Hybrides Event möglich
Top Anbindungen
Selbstversorgung nicht möglich
U-20-Partys nicht möglich
Außenbereich vorhanden
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
max. 147 Personen. Während der Pandemie ist die Buchung des Raumes nur mit reduzierter Kapazität möglich.Grösse871Kapazität1 bis 1033 Pers.Stehend--Sitzend--Stuhlkreis--Theaterbis 1033 Pers.Parlamentbis 448 Pers.U-Form--Block--Bankettbis 556 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtAbdunkelbarNatürliches LichtWändeBodentiefe FensterNicht dekoriertMöbelLeerTechnik
KlimatisierungKlimaanlageLüftungsanlagePräsentationVideokonferenzsystemStreaming SoftwareProfi Konferenz KameraMultifunktionsmonitorLeinwandDVD-PlayerBildschirm / TVBeamerKommunikation und BüroComputer / LaptopDruckerFaxInternetKonferenztelefonKopiererLanScannerSimultananlageTelefonWebcamW-LanStrom und WasserStarkstromStromanschlussSoundPA-AnlageRaummikrofonMikrofonHeadsetLautsprecherLichtLicht-TechnikScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Designed
- Exklusiv
- Gehoben
- Geschmackvoll
- Zeitlos
- Zweckmäßig, funktional
-
Typ
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Seminar-, Schulungsraum
- Meetingraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Aufzug
- Barrierefrei
- Stockwerk: 1
-
Sanitäranlagen
- Barrierefreies WC
- Toiletten
Ausstattung
-
Inventar
- Bühne
- Podest
- Stehtische
- Stühle
- Rednerpult
- Tanzfläche
- Tische
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Stift, Papier
- Tafel / Whiteboard
-
Sonstiges
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Lernen
- Kongress, Messe
- Präsentation
- Tagung, Konferenz
- Get-Together
- Pressekonferenz
- Schulung, Bildung
- Seminar, Workshop
-
Freizeit & Gestalten
- Vortrag
- Ausstellung
-
Feiern & Erleben
- Event
- Firmenfeier
-
Nicht möglich
- Kochevent
- Kinderfest
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Gebunden
- Getränke - Gebunden
- Selbstversorgung nicht möglich
-
Reinigung
- Inklusive
-
Rauchen
- Draußen möglich
- Raucherbereich vorhanden
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (Empfehlungen möglich)
- Eventplanung (Empfehlungen möglich)
- Fahrservice (buchbar)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
-
Specials
- Incentiveprogramme (buchbar)
- Incentiveprogramme (Empfehlungen möglich)
- Teambuilding (Empfehlungen möglich)
- Weihnachtsfeier (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Mindestumsatz1.500 €Buchbare TageMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
- Konditionen
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Preis auf Anfrage
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Die Preise hängen von den Nutzungszeiten ab. Diese sind in die Kategorien 0-6, 7-12 und 13-24 Stunden unterteilt. Hinzu kommen Kosten für Personal, Technik und zusätzliche Flächen, wie z.B. vorgelagerte Foyers.
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Im Grünen
- Top Anbindungen
- Urban
- Zentral
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 0,5 km
- Autobahn: 2 km
- Bahnhof: 5,5 km
- Flughafen: 34 km
- In direkter Nähe
- Cafés / Restaurants
- Einkaufen
- Park
- Spielplatz
- Wasser
Kontaktdaten
- Firma
- Congress Park Hanau
- Ansprechpartner/in
- Christina Boos
- Adresse
- Schlossplatz 1, 63450 Hanau
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.