Herzlich willkommen in diesem historischen Gebäude im Zentrum von Nürnberg-Eibach – früher Gasthaus, heute Bürogebäude mit Eventraum.
Im Erdgeschoß befindet sich ein großer Raum mit Veranstaltungsküche (Nutzung nur mit Profi-Koch) sowie Wintergarten, welcher sich auf einer Seite komplett zu Terrasse und Garten öffnen lässt. Hier lassen sich nur Businessveranstaltungen von montags bis donneerstags zwischen 8 und 18 Uhr durchführen. (Verlängerungen über 18 Uhr hinaus, sind ggf. möglich – bitte individuell anfragen.)
Sollten Lebensmittel involviert sein, beachten Sie bitte die Hinweise unter dem Punkt "Verpflegung".
BETRIEBSURLAUB
- Mitte April bis Mitte Mai
- August komplett
- Mitte Dezember bis Heilige Drei Könige
PREISE (netto)
- 60 € pro Stunde (mit Auf-/Abbau)
+ 72 € Pauschale (Verbrauchsmaterial & Reinigung) - In der Miete sind Möbel und technische Ausstattung inbegriffen. (Die Nutzung von Herd und Backöfen ist nur mit Profikoch möglich.)
- Die Mietdauer bezieht sich nicht nur auf die Veranstaltung selbst, sondern beinhaltet auch Auf- und Abbau. Für unseren Standardaufbau im Wintergarten (Meeting-Tisch mit 8-12 Stühlen, Fernseher, Whiteboard) benötigt es keinen Auf-/Abbau.
- Für Verbrauchsmaterial & Reinigung berechnen wir zusätzlich eine Pauschale in Höhe von 72 € netto:
- Toiletten (Seife, Papiertücher und Toilettenpapier), Kaffeemaschine (Bio-Kaffeebohnen, Barista-Hafermilch, Rohrohrzuckerwürfel, Tee), Reinigung (Kaffeemaschine und Tisch-/Küchenoberflächen), Raumreinigung anteilig
BESTUHLUNGSARTEN/VERANSTALTUNGSBEISPIELE
- Blockbestuhlung im Wintergarten: z.B. für Meetings, Konferenzen, Sitzungen mit 2-12 Personen [Standardaufbau, also kein Auf-/Abbau nötig]
- Blockbestuhlung/Tischgruppen: z.B. für Workshops mit bis zu 8 Personen pro Tischgruppe, insgesamt max. 5 Tischgruppen
- Reihenbestuhlung: z.B. für Seminare, Vorträge, Präsentationen, Infoveranstaltungen mit ca. 30 Personen
- Parlamentarische Bestuhlung: z.B. für Seminare, Schulungen, Tagungen und Konferenzen mit ca. 12 Personen
MÖBEL
- 60 Stühle mit Sitzpolster, ohne Armlehnen
- 10 rechteckige Tische, 140 x 80 cm, Höhe 74 cm
- 6 quadratische Tische, 80 x 80 cm, Höhe 74 cm
- 8 runde Stehtische, 70 cm Durchmesser, Höhe 110 cm
TECHNIK
- Whiteboard mit Zubehör (Stifte, Magnete)
- Speaker mit AirPlay2
- Fernseher 75 Zoll (flexibel platzierbar)
- All-in-one-Konferenzsystem für hybride Meetings (Logitech Rally Bar mit Zoom Rooms)
- TV-Zubehör: Google ChromeCast, 3 HDMI-Adapter jeweils für USB-C, Mini-Displayport, DVI
- Steckdose am Fernsehgestell und USB-Ladebuchsen mit Ladekabel für Lightning/USB-C/Micro-USB
- Gast-WLAN
KÜCHENAUSSTATTUNG
- 2 Getränkekühlschränke (mit Glasfront und Licht, Nutzinhalt: 292L)
- Side-by-Side-Kühlschrank (Nutzinhalt: Kühlteil 391L, Biofresh-Teil 157L, Gefrierteil 119L)
- Geschirrspülmaschine
- Kaffeevollautomat und Teekocher
- Bio-Kaffeebohnen und BioTee (Schwarz, Grün, Früchte, Kräuter)
- für Getränke: Karaffen, Gläser, Weingläser, Sektgläser, Kaffeetassen, Espressotassen
- für Essen: Teller, Besteck
- fürs Kochen: Töpfe, Pfannen, Kochutensilien, Küchenmesser, Schneidebretter, Schüsseln usw.
- nur für Profiköche: Heiße Platte und 4 Induktionskochfelder, 2 Backöfen mit Dampfgarfunktion
VERPFLEGUNG
Egal ob Sie sich selbst um Verpflegung kümmern oder wir das für Sie tun – im Schwarzen Adler ist nur veganes oder vegetarisches Essen möglich.
Bei Interesse sind wir über das Anfrageformular rechts im Inserat zu erreichen.
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.