Gewölbekeller - Frankfurter PresseClub
Kleiner Gewölbekeller im Palais Livingston
- Ort
- Frankfurt a.M. - Westend-Süd
- Grösse
- 43 m2
- Kapazität
- 1 bis 26 Pers.
- Typ
- Altbau, Eventlocation, Keller
- Anlass
- Kunst & Kultur, Vortrag, Präsentation
- Preis
- ab 40 €
Der Frankfurter Presseclub hat eine Vielzahl unterschiedlicher Räume, die derzeit alternativ zum Homeoffice als Tagesbüro genutzt werden können sowie für nichtöffentliche Meetings für mehr als zwei Personen. Die unterschiedlichen Raumgrößen und -beschaffenheiten bieten Möglichkeiten, die Sie direkt mit den Raumanbietenden besprechen können.
Folgende Sonderpreise gelten derzeit für die Nutzung als Homeoffice:
20 - 60 Euro netto pro Tag – je nach Raum und Anzahl der gebuchten Tage
- Einen hellen Raum
- Kostenloses W-LAN
- Großen Schreibtisch
- Absolut ruhige Lage
- 1 Flasche Wasser 0,75 l inkl.
- Ggf. weiteres Catering nach Verbrauch
- Ggf. weitere Technik oder Equipment auf Anfrage
Bei Interesse stellen wir von RAUMPERLE gerne den Kontakt zur zuständigen Person her.
Im Untergeschoss des Palais Livingston wurde im Rahmen der Sanierung ein zusätzlicher "Gewölbekeller" auf einer Fläche von rund 43m² hergerichtet. Lassen Sie sich von der Atmosphäre des Gewölbes mit weiß gestrichenen, abgerundeten Wänden überzeugen. Dieser Gewölbekeller ist nicht etwa dunkel oder urig, sondern besticht mit viel Licht und angenehmer Atmosphäre. Vorträge, Workshops, Kleinkunstveranstaltungen wie Lesungen oder Musikabende sind hier besonders gut realisierbar.
Insgesamt finden im Gewölbekeller bis zu 26 Personen sitzend Platz. Stehend, wie etwa bei einem Sektempfang oder einer Ausstellung finden auf der Fläche sogar bis zu 45 Personen Platz. Vielleicht möchten Sie Ihr Coaching oder ein Teambuliding Event in einem Stuhlkreis (18 Personen) beginnen oder bevorzugen für einen Vortrag eine platzsparende Theaterbestuhlung (26 Personen). Die Stühle und weiteres Mobiliar sind auf Wunsch herausnehmbar oder je nach Belieben zu bestuhlen.
Mit moderner Konferenztechnik und einer Ausstattung, wie Flipchart, Rednerpult und Moderationszubehör können Sie Ihre Veranstaltung perfekt bespielen. Auch die weiteren Räume des Presseclubs sind bestens ausgestattet und eignen sich wunderbar für verschiedene Arten von Veranstaltungen. Haben Sie zum Beispiel Lust Räume zu kombinieren, sodass Bewegung in Ihre Veranstaltung kommt oder getrennte Gruppenarbeiten möglich sind? Dann schauen Sie sich doch die Konferenzräume 1, 2 und 3 an. Oder brauchen Sie einen zusätzlichen Raum, in dem in Ruhe gemeinsam oder allein gearbeitet werden kann? Der Kleine Besprechungsraum eignet sich perfekt als Co-Working Space oder Tagesbüro.
Lass dich inspirieren
Weitere Räume
W-Lan
HiFi-Anlage
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse43Kapazität1 bis 26 Pers.Stehendbis 45 Pers.Sitzendbis 26 Pers.Stuhlkreisbis 18 Pers.Theaterbis 26 Pers.Parlamentbis 14 Pers.U-Formbis 14 Pers.Blockbis 16 Pers.Bankettbis 16 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagSteinflieseLichtKünstliches LichtWändeFensterMöbelMöbliertLeerInventar herausnehmbarTechnik
KlimatisierungHeizungKommunikation und BüroW-LanInternetLanKonferenztelefonStrom und WasserStromanschlussSoundLautsprecherMikrofonHiFi-AnlageTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Individuell
- Persönlich
- Rustikal
- Zeitlos
- Zweckmäßig, funktional
- Historisch
-
Typ
- Altbau
- Eventlocation
- Keller
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Privat-, Wohnraum
- Proberaum
- Seminar-, Schulungsraum
- Show-Room
Ausstattung
-
Inventar
- Barhocker
- Tresen
- Tische
- Stühle
- Rednerpult
- Stehtische
- Couches, Sessel
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Freizeit & Gestalten
- Kunst & Kultur
- Vortrag
- Konzert (Akustik)
- Ausstellung
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Gesang, Musik
- Konzert (mit Wumms)
- Kreative Gestaltung
- Lesung
- Markt, Tauschbörse
-
Business & Lernen
- Präsentation
- Seminar, Workshop
- Coaching, Beratung
- Coworking
- Get-Together
- Incentive, Teambuilding
- Kongress, Messe
- Meeting
- Pressekonferenz
- Schulung, Bildung
- Tagesbüro
- Tagung, Konferenz
- Talk, Diskussion
-
Feiern & Erleben
- Firmenfeier
- Jubiläum
- Stehempfang
- Trauerfeier
- Weihnachtsfeier
-
Nicht möglich
- Kinderfest
- Party (ausgelassen)
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Gebunden
-
Reinigung
- Inklusive
-
Rauchen
- Nichtraucher
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (Empfehlungen möglich)
- Eventplanung (buchbar)
- Fahrservice (buchbar)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Zeltverleih (Empfehlungen möglich)
-
Specials
- Weihnachtsfeier (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde40 €pro halben Tag135 €pro Tag170 €Buchbare TageMontagGanztägigDienstagGanztägigMittwochGanztägigDonnerstagGanztägigFreitagGanztägigSamstagGanztägigSonntagGanztägig
- Konditionen
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Regelmäßig buchbar
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Spontane Buchung möglich bis 1 Tag vorher
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Urban
- Zentral
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 1 km
- Bahnhof: 2 km
- Autobahn: 7 km
- Flughafen: 14 km
- ÖPNV
- Frankfurt(M)Taunusanlage: 0,5 km
- Linie(n): S1-S6, S8, S9
- Parken
- Eigener Parkplatz: 0 km
- In direkter Nähe
- Park
- Spielplatz
- Übernachten
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Ansprechpartner/in
- Tatjana Strippel
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.