Großer Ballsaal
20er Jahre Flair in Berlins schönstem Ballsaal
- Ort
- Berlin - Charlottenburg
- Grösse
- 192 m2
- Kapazität
- 30 bis 250 Pers.
- Typ
- Altbau, Eventlocation, Festsaal, Halle
- Anlass
- Gala, Ball, Hochzeitsfest, Firmenfeier
- Preis
- ab 2.950 €
Ein Raum mit Geschichte und Charme
Das Queens 45 bietet Ihnen einen der schönsten Ballsäle Berlins, der sich durch seine einzigartige Kombination aus historischem Flair und modernem Komfort auszeichnet. Der Große Saal, ausgestattet mit einer Bühne, schweren roten Vorhängen und einer stilvollen Cocktailbar, bietet auf etwa 200 qm Platz für bis zu 250 Gäste, abhängig von der Bestuhlungsform. Beeindruckende Kronleuchter an der 9,60 m hohen Decke sorgen für eine besonders festliche Atmosphäre, während das Raumkonzept flexibel an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann.
Ein Hauch der goldenen 20er Jahre
Erleben Sie das besondere Ambiente der goldenen 20er Jahre und das 120 Jahre alte Fischgrätenparkett, das jeder Veranstaltung eine besondere Note verleiht. Ob Firmenfeiern, Tagungen, Ausstellungen, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Messepartys, Theateraufführungen, Konzerte oder Filmaufnahmen – das Queens 45 bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für Veranstaltungen aller Art. Dank modernster Licht- und Tontechnik sowie vielfältiger Bestuhlungs- und Dekorationsoptionen lässt sich jedes Event individuell gestalten und perfekt in Szene setzen.
Hervorragende Lage in Berlin Charlottenburg
Das Queens 45 befindet sich in Berlin Charlottenburg, einem vielseitigen Bezirk der Hauptstadt. Mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind wir bequem mit U-Bahn und Bus erreichbar. Vom Berliner Hauptbahnhof sind es nur ca. 30 bis 35 Minuten. Selbstverständlich können Sie und Ihre Gäste auch mit dem Auto anreisen.
Die besondere Geschichte unserer Location
In den 20er, 30er und 40er Jahren waren die Charlottenburger Festsäle ein beliebter Ort für rauschende Partys in Berlin, inmitten von über 200 Ballhäusern und Tanzsälen. Nach einem Wandel in der Musik- und Alltagskultur wurde es für diese Tanzlokale schwierig zu überleben. Ende der 1990er Jahre wurden die ehemaligen Charlottenburger Festsäle in der Königin-Elisabeth-Straße 45 aufwendig renoviert und als „Ballhaus Casanova“ wiedereröffnet. Seit Mai 2000 wird das nun als Queens 45 BC bekannte Ballhaus als exklusive Eventlocation genutzt, die den Glanz und die Nostalgie der 20er Jahre wieder aufleben lässt.
Kontakt und Buchung
Sie erreichen uns ganz einfach über die unten im Inserat angegebenen Kontaktdaten oder über das Anfrageformular auf der rechten Seite des Inserats.
Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre des Queens 45 verzaubern und machen Sie Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Lass dich inspirieren
Weitere Räume
Backstageraum
Barrierefrei
Licht-Technik
Beamer
Lüftungsanlage
Leinwand
W-Lan
Business Services
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
Top Anbindungen
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse192Kapazität30 bis 250 Pers.Stehendbis 250 Pers.Sitzendbis 180 Pers.Stuhlkreisbis 80 Pers.Theaterbis 200 Pers.Parlamentbis 120 Pers.U-Formbis 80 Pers.Block--Bankettbis 120 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettHolzbodenLichtKünstliches LichtWändeBehangenMöbelInventar herausnehmbarLeerTechnik
KlimatisierungKlimaanlageLüftungsanlageHeizungPräsentationBeamerLeinwandKommunikation und BüroComputer / LaptopDruckerInternetLanTelefonW-LanStrom und WasserStarkstromStromanschlussWasseranschlussSoundCD-PlayerPA-AnlageLautsprecherMikrofonHeadsetLichtLicht-TechnikScheinwerferTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Bodenständig
- Elegant
- Festlich
- Gehoben
- Geschmackvoll
- Glanzvoll
- Historisch
- Traditionell
- Zeitlos
-
Typ
- Altbau
- Eventlocation
- Festsaal, Halle
- Konferenz-, Tagungsraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Barrierefrei
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
-
Küche
- Gastroküche
-
Weitere Räume
- Backstageraum
- Umkleide
Ausstattung
-
Inventar
- Rednerpult
- Bar
- Barhocker
- Bühne
- Stehtische
- Stühle
- Tanzfläche
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationswand
- Moderationskoffer
- Stift, Papier
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Herd
- Kaffeemaschine
- Kochutensilien
- Kühlschrank
- Spülmaschine
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Feiern & Erleben
- Gala, Ball
- Hochzeitsfest
- Firmenfeier
- Event
- Familienfeier
- Geburtstag
- Jubiläum
- Sommerfest
- Stehempfang
- Trauerfeier
- Trauung (Zeremonie)
- Weihnachtsfeier
-
Business & Lernen
- Tagung, Konferenz
- Get-Together
- Incentive, Teambuilding
- Kongress, Messe
- Meeting
- Pop-Up-Store
- Präsentation
- Pressekonferenz
- Schulung, Bildung
- Seminar, Workshop
- Talk, Diskussion
-
Freizeit & Gestalten
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Gesang, Musik
- Konzert (Akustik)
- Kreative Gestaltung
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Markt, Tauschbörse
- Proben
- Theater, Show
- Vortrag
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
-
Reinigung
- Inklusive
-
Rauchen
- Draußen möglich
- Raucherbereich vorhanden
-
Tiere
- Tiere erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Business Services
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventplanung (buchbar)
- Fahrservice (Empfehlungen möglich)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Musik: DJ / Band (Empfehlungen möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Workshops (buchbar)
- Zeltverleih (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
- Kaffee, Tee
- Menüs (buchbar)
- Snacks, Kuchen (buchbar)
- Softdrinks (buchbar)
- Wasser
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Mindestumsatz2.950 €Buchbare TageMontagganztägigDienstagganztägigMittwochganztägigDonnerstagganztägigFreitagganztägigSamstagganztägigSonntagganztägig
- Konditionen
- Die Raummiete ist inkludiert
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Regelmäßig buchbar
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Zusätzlich zum Mietpreis gibt es eine personenbezogene Pauschale für Getränke und Verbrauchsmaterial
- Spontane Buchung möglich bis 2 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 1 Tag
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Lebhaft
- Top Anbindungen
- Urban
- Zentral
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Bahnhof: 7,6 km
- Cafés / Restaurants: 0,5 km
- Übernachten: 0,2 km
- ÖPNV
- Knobelsdorffstraße: 0,1 km
- Linie(n): 139
- Kaiserdamm: 0,5 km
- Linie(n): U1, U2
- In direkter Nähe
- Cafés / Restaurants
- Einkaufen
- Park
- Spielplatz
- Übernachten
Kontaktdaten
- Firma
- Queens 45 BC Event & Tagungslocation GmbH
- Ansprechpartner/in
- Samantha Epp
- Adresse
- Königin-Elisabeth-Str. 45, 14059 Berlin
- E-Mail Adresse
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.