logo_old
  • Ort
  • Bremen - Altstadt
  • Grösse
  • 173 m2
  • Kapazität
  • 8 bis 48 Pers.
  • Typ
  • Eventlocation, Erlebnislocation, Konferenz-, Tagungsraum
  • Anlass
  • Event, Get-Together, Incentive, Teambuilding
  • Preis
  • ab 600 €

Mitten im Herzen der Bremer Innenstadt liegt das Johann Jacobs Haus, benannt nach seinem Gründer. 2020 wurde an historischer Stelle die Kaffeerösterei errichtet und verbindet auf mehreren Etagen Tradition mit moderner Kaffeekunst. Unsere Liebe für Kaffee sowie die Geschichte unseres Hauses möchten wir auch mit unseren Gästen teilen und haben daher eine besondere Event- und Erlebnislocation geschaffen.

Ein Raum mit Charakter: Ideal für Feiern, Kreativität und Workshops

Im fünften Stockwerk unseres Hauses erwartet dich ein einzigartiger Ort: unsere Rösterei, in der auf 173 m² Rohkaffee von unseren Röster:innen verarbeitet wird. Die puristische Einrichtung, das Equipment für die Produktion und die zahlreichen Rohkaffeesäcke schaffen ein außergewöhnliches Ambiente, in dem besondere Feste gefeiert werden können – darunter Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern. Dabei können in der Rösterei im Rahmen eines Get-Togethers oder Stehempfangs bequem bis zu 48 Personen Platz finden. Doch wir öffnen die Türen unseres Herzstücks nicht nur für Feiern. Auch für kreative Anlässe wie Lesungen, Ausstellungen oder kleine Konzerte bietet der Raum eine einzigartige Bühne. Gleiches gilt für geschäftliche Konferenzen, Schulungen oder Workshops. Für Workshops sind etwas intimere Settings mit maximal 10 Teilnehmenden angemessen.

Weitere Highlights der Kaffeerösterei sind die angrenzende Loggia und die direkte Anbindung an unsere 125 m² große Dachterrasse. Je nach Wetter und Veranstaltungsart können du und deine Gäste hier entspannte Pausen genießen oder das Event ausklingen lassen. Dabei könnt ihr den atemberaubenden Blick über die Bremer Innenstadt, die berühmten Stadtmusikanten und den Bremer Dom genießen.

Ausstattung und Services: Alles, was du für dein Event brauchst

Unsere Kaffeerösterei bietet dir alles, was du für dein Event benötigst, und lässt sich ganz nach deinen Wünschen gestalten. Der Raum ist modern und vielseitig ausgestattet: Eine mobile Bildschirmeinheit mit Soundsystem sorgt für optimale Präsentationen und Videokonferenzen, während Flipchart, Pinnwand, Metaplanwand und Moderationskoffer dir alle Möglichkeiten für produktive Meetings und Workshops bieten. Die Sitzmöbel sowie die Tische können flexibel an deine Veranstaltung angepasst und durch weiteres Mobiliar ergänzt werden. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Auf Wunsch stellen wir dir Catering-Optionen zusammen und kümmern uns um alles, was du für dein Event benötigst.

Übrigens: Die Kaffeerösterei kann auch in Kombination mit weiteren Räumlichkeiten gemietet werden. Hierzu zählen der Besprechungsraum von Walther Johann Jacobs sowie unsere geräumige Kaffee Akademie. Die Kaffee-Workshops in unserer Akademie laden dazu ein, die Welt der Kaffeekunst hautnah zu erleben – perfekt als Teambuilding-Maßnahme, bei der ihr gemeinsam euren eigenen Kaffee rösten könnt. Mehr Informationen zu unserer Eventlocation findest du hier.

Mitten in der Bremer Innenstadt: Zentral gelegen und gut angebunden

Das Johann Jacobs Haus liegt mitten in der lebendigen Bremer Altstadt und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto hervorragend zu erreichen. Direkt vor der Haustür befindet sich die Straßenbahnhaltestelle, die eine schnelle Anbindung an den Hauptbahnhof und viele weitere Teile Bremens bietet. Für die Anreise mit dem Auto steht ein Parkhaus in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Dank der zentralen Lage im Herzen der Bremer Innenstadt können auch Hotels, Restaurants sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten bequem erreicht werden. Gleiches gilt für die wichtigsten Wahrzeichen der Stadt und die Weser.

Plane dein Event in der Kaffeerösterei

Kontaktiere uns gerne über das Formular auf der rechten Seite oder die Kontaktdaten am Ende des Inserats. Unser Team freut sich darauf, dich bei der Planung und Umsetzung deines Events zu unterstützen – egal, ob du eine kreative Veranstaltung planst, einfach eine außergewöhnliche Location für dein nächstes Teamevent suchst oder deine Hochzeit mit deinen Liebsten feiern möchtest.

Mehr

Weitere Räume

Licht-Technik

Barrierefreies WC

W-Lan

Barrierefrei

Videokonferenzsystem

Aufzug

Geschlossene Veranstaltungen möglich

Top Anbindungen

Hybrides Event möglich

U-20-Partys nicht möglich

Green Event möglich

Spontane Buchung möglich

Außenbereich vorhanden

  • Grösse & Kapazität
    Grösse
    173
    Kapazität
    8 bis 48 Pers.
    Stehend
    bis 48 Pers.
    Sitzend
    bis 25 Pers.
    Stuhlkreis
    bis 15 Pers.
    Theater
    bis 25 Pers.
    Parlament
    --
    U-Form
    --
    Block
    --
    Bankett
    bis 20 Pers.
    Raumbeschaffenheit
    Bodenbelag
    Echtholzparkett
    Licht
    Natürliches Licht
    Teilweise abdunkelbar
    Wände
    Raumhohe Fenster
    Möbel
    Möbliert
    Technik
    Klimatisierung
    Klimaanlage
    Präsentation
    Bildschirm / TV
    Videokonferenzsystem
    Kommunikation und Büro
    W-Lan
    Internet
    Konferenztelefon
    Strom und Wasser
    Stromanschluss
    Licht
    Licht-Technik

    Typ & Ambiente

    • Ambiente
      • Außergewöhnlich
      • Exklusiv
      • Elegant
      • Entspannend
      • Designed
      • Charmant
      • Geschmackvoll
      • Gehoben
      • Individuell
      • Persönlich
    • Typ
      • Eventlocation
      • Erlebnislocation
      • Konferenz-, Tagungsraum
      • Partyraum
      • Meetingraum
      • Seminar-, Schulungsraum

    Zugänge

    • Erreichbarkeit
      • Barrierefrei
      • Aufzug
      • Stockwerk: 5
    • Außenbereich
      • Balkon
      • Terrasse
    • Sanitäranlagen
      • Barrierefreies WC
      • Unisex Toiletten
    • Küche
      • Gastroküche

    Ausstattung

    • Inventar
      • Stühle
      • Tische
      • Tresen
      • Bar
      • Rednerpult
      • Stehtische
      • Tanzfläche
    • Workshop
      • Flipchart
      • Moderationskoffer
      • Moderationswand
      • Tafel / Whiteboard
      • Stift, Papier
    • Küchenausstattung
      • Kaffeemaschine
      • Kühlschrank
      • Spülmaschine
      • Wasserkocher
      • Besteck und Geschirr
  • Anlässe

    • Feiern & Erleben
      • Event
      • Geburtstag
      • Stehempfang
      • Trauung (Zeremonie)
      • Firmenfeier
      • Hochzeitsfest
      • Weihnachtsfeier
      • Familienfeier
    • Business & Lernen
      • Get-Together
      • Incentive, Teambuilding
      • Schulung, Bildung
      • Seminar, Workshop
      • Tagung, Konferenz
      • Talk, Diskussion
    • Freizeit & Gestalten
      • Konzert (Akustik)
      • Lesung
      • Ausstellung
      • Gesang, Musik

    Hausregeln

    • Catering
      • Catering - Buchbar
      • Getränke - Buchbar
    • Reinigung
      • Reinigung extra
    • Laute Musik/Lärm
      • Lautstärke unbegrenzt möglich
    • Rauchen
      • Draußen möglich
      • Raucherbereich vorhanden
    • Veranstaltungsart
      • Geschlossene Veranstaltungen möglich
      • Privatveranstaltungen möglich
      • Hybrides Event möglich
      • Öffentliche Veranstaltungen möglich
      • Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
      • U-20-Partys nicht möglich
      • Green Event möglich

    On-Top-Leistungen

    • Services
      • Eventplanung (buchbar)
      • Servicepersonal (buchbar)
      • Workshops (buchbar)
    • Specials
      • Weihnachtsfeier (buchbar)
      • Teambuilding (buchbar)
      • Incentiveprogramme (buchbar)
      • Baristabar als Highlight für Ihre Veranstaltung buchbar.
    • Verpflegung
      • Catering, Partyservice (buchbar)
  • Preise ab
    Preislage
    pro Buchung ab
    pro Mindestumsatz
    600 €
    Buchbare Tage
    Montag
    14:00 bis open End
    Dienstag
    14:00 open End
    Mittwoch
    14:00 bis open End
    Donnerstag
    14:00 bis open End
    Freitag
    14:00 bis open End
    Samstag
    11:00 bis open End
    Sonntag
    Auf Anfrage
    • Konditionen
      • Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
      • Verfügbarkeit auf Anfrage
      • Es gelten unsere AGBs
      • Preisangabe zzgl. MwSt.
      • Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
      • Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
      • Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
      • Wir bieten verschiedene Pauschalen an
      • Spontane Buchung möglich bis 3 Wochen vorher
      • Mindestbuchzeit Halber Tag
  • Location

    • Umgebung
      • Am Wasser
      • Lebhaft
      • Ruhig
      • Top Anbindungen
      • Urban
      • Zentral

    Anbindungen

    • Anlieferung
      • Direkt möglich
    • Entfernungen
      • Stadtzentrum: 0 km
      • Bahnhof: 0,8 km
      • Cafés / Restaurants: 0,2 km
      • Übernachten: 0,2 km
    • ÖPNV
      • Obernstraße: 0 km
      • Linie(n): 2/3
      • Domsheide: 0,1 km
      • Linie(n): 2/3/4/6/25/26
      • Am Brill: 0,1 km
      • Linie(n): 1/2/3/8/25
    • In direkter Nähe
      • Cafés / Restaurants
      • Einkaufen
      • Übernachten
      • Wasser

    Kontaktdaten

    • Firma
      • Johann Jacobs Haus GmbH
    • Ansprechpartner/in
      • Anja Mathes
    • Adresse
      • Jacobshof 1, 28195 Bremen
    • Social Media
Nach oben
INSPIRATION FREI HAUS

Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.