Konferenzraum 1 - Frankfurter PresseClub
Kleiner Konferenzraum im Palais Livingston
- Ort
- Frankfurt a.M. - Westend-Süd
- Grösse
- 31 m2
- Kapazität
- 1 bis 24 Pers.
- Typ
- Altbau, Eventlocation, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Seminar, Workshop, Meeting, Präsentation
- Preis
- ab 120 €
Der Frankfurter Presseclub hat eine Vielzahl unterschiedlicher Räume, die derzeit alternativ zum Homeoffice als Tagesbüro genutzt werden können sowie für nichtöffentliche Meetings für mehr als zwei Personen. Die unterschiedlichen Raumgrößen und -beschaffenheiten bieten Möglichkeiten, die Sie direkt mit den Raumanbietenden besprechen können.
Folgende Sonderpreise gelten derzeit für die Nutzung als Homeoffice:
20-60 Euro netto pro Tag – je nach Raum und Anzahl der gebuchten Tage
- Einen hellen Raum
- Kostenloses W-LAN
- Großen Schreibtisch
- Absolut ruhige Lage
- 1 Flasche Wasser 0,75 l inkl.
- Ggf. weiteres Catering nach Verbrauch
- Ggf. weitere Technik oder Equipment auf Anfrage
Bei Interesse stellen wir von RAUMPERLE gerne den Kontakt zur zuständigen Person her.
Der Konferenzraum 1 ist der kleinere der beiden Tagungsräume im 1. Obergeschoss des Palais Livingston. Auf einer Fläche von 31m² bietet er je nach Bestuhlung Platz für maximal 24 Personen. Der charmante und helle Tagungsraum schafft eine warme Atmosphäre für Ihr Event. Holzboden, große Fenster mit Bögen und hohe Decken machen diesen Raum zu einer idealen Location für Events verschiedener Art. Workshops, Coachings, Seminare, Ausstellungen oder Lesungen. Pressekonferenzen, Präsentationen oder Produktvorstellungen. Ihre Teilnehmer oder Gäste werden sich im Konferenzraum 1 mit Sicherheit wohl fühlen und ihren Ideen freien Lauf lassen können. So lassen sich wunderbar neue Konzepte, disruptive Ideen und Innovationen erarbeiten oder neuer Teamspirit und Mitarbeiter-Motivation gewinnen.
Sie benötigen einen Beamer für Ihren Vortrag, möchten an einem Flipchart brainstormen oder brauchen ein Konferenztelefon, um mit weiteren Personen zusammen zu tagen?
Der Konferenzraum 1 bietet passendes Equipment, nützliche Technik und Präsentations-Austattung. Auch die Möbel sind individuell platzierbar oder herausnehmbar. Dabei sind Veranstaltungformate mit Stehtischen möglich, wobei sogar 35 Personen Platz finden.
Sie brauchen noch mehr Platz oder möchten zusätzliche Räume mieten?
Der Kleine Besprechungsraum, Konferenzraum 3, Konferenzraum 2 und der Gewölbekeller im Palais Livingston können ebenfalls gemietet werden und sind mit umfangreicher Technik und Moderationsequipment ausgestattet. Nutzen Sie zum Beispiel die räumliche Nähe von Konferenzraum 1 und 2, die sich auf derselben Ebene befinden, um verschiedene Gruppen ungestört voneinander arbeiten zu lassen. Durch einen Aufzug sind die Räumlichkeiten in den Obergeschossen allesamt barrierefrei und können problemlos erreicht werden.
Lass dich inspirieren
Weitere Räume
Beamer
W-Lan
Sehr hell
Leinwand
Barrierefrei
HiFi-Anlage
Aufzug
Abdunkelbar
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
U-20-Partys nicht möglich
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
Grösse31Kapazität1 bis 24 Pers.Stehendbis 35 Pers.Sitzendbis 24 Pers.Stuhlkreisbis 24 Pers.Theaterbis 24 Pers.Parlamentbis 8 Pers.U-Formbis 12 Pers.Blockbis 12 Pers.Bankettbis 10 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagEchtholzparkettLichtSehr hellNatürliches LichtAbdunkelbarWändeBehangenRaumhohe FensterMöbelMöbliertLeerInventar herausnehmbarTechnik
KlimatisierungHeizungPräsentationBeamerLeinwandKommunikation und BüroW-LanLanInternetKonferenztelefonComputer / LaptopTelefonStrom und WasserStromanschlussSoundLautsprecherMikrofonHiFi-AnlageTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Außergewöhnlich
- Charmant
- Elegant
- Exklusiv
- Festlich
- Gehoben
- Geschmackvoll
- Individuell
- Modern
- Zeitlos
-
Typ
- Altbau
- Eventlocation
- Konferenz-, Tagungsraum
- Meetingraum
- Privat-, Wohnraum
- Seminar-, Schulungsraum
- Show-Room
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Stockwerk: 1
- Barrierefrei
- Aufzug
-
Sanitäranlagen
- Toiletten
-
Küche
- Kleine Küche / Teeküche
Ausstattung
-
Inventar
- Barhocker
- Couches, Sessel
- Stehtische
- Stühle
- Rednerpult
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Moderationswand
- Tafel / Whiteboard
-
Küchenausstattung
- Besteck und Geschirr
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Lernen
- Seminar, Workshop
- Meeting
- Präsentation
- Coworking
- Coaching, Beratung
- IT-Schulung
- Get-Together
- Incentive, Teambuilding
- Kongress, Messe
- Pressekonferenz
- Schulung, Bildung
- Tagesbüro
- Tagung, Konferenz
- Talk, Diskussion
-
Feiern & Erleben
- Familienfeier
- Firmenfeier
- Geburtstag
- Jubiläum
- Stehempfang
- Trauerfeier
- Weihnachtsfeier
-
Freizeit & Gestalten
- Ausstellung
- Film-, Fotoproduktion
- Kreative Gestaltung
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Markt, Tauschbörse
- Vortrag
-
Nicht möglich
- Kinderfest
- Party (ausgelassen)
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Konzert (mit Wumms)
- Konzert (Akustik)
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Gebunden
-
Reinigung
- Inklusive
-
Rauchen
- Nichtraucher
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Alkohol-lastige Veranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Dekoration (Empfehlungen möglich)
- Eventequipment, -möbel (buchbar)
- Eventequipment, -möbel (Empfehlungen möglich)
- Eventplanung (buchbar)
- Fahrservice (buchbar)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Servicepersonal (buchbar)
- Übernachten (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (Empfehlungen möglich)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Zeltverleih (Empfehlungen möglich)
-
Specials
- Weihnachtsfeier (buchbar)
-
Verpflegung
- Catering, Partyservice (buchbar)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Stunde120 €pro halben Tag390 €pro Tag590 €Buchbare TageMontagGanztägigDienstagGanztägigMittwochGanztägigDonnerstagGanztägigFreitagGanztägigSamstagGanztägigSonntagGanztägig
- Konditionen
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Regelmäßig buchbar
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Spontane Buchung möglich bis 1 Tag vorher
-
Location und Kontakt
Location
- Weitere Räume der Location
-
Umgebung
- Urban
- Zentral
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 1 km
- Bahnhof: 2 km
- Autobahn: 7 km
- Flughafen: 14 km
- ÖPNV
- Frankfurt(M)Taunusanlage: 0,5 km
- Linie(n): S1-S6, S8, S9
- Parken
- Eigener Parkplatz: 0 km
- In direkter Nähe
- Park
- Spielplatz
- Übernachten
- Cafés / Restaurants
Kontaktdaten
- Ansprechpartner/in
- Tatjana Strippel
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
Ich wünsche mir noch mehr Inspiration
Bleibe auf dem neusten Stand!
Mit dem kostenfreien Newsletter von RAUMPERLE erhälst Du einmal im Monat Tipps, Neuigkeiten und verlockende Angebote. Exklusiv und bevor es alle anderen wissen. Melde Dich jetzt an.