Saal der Architektur
Ein urbaner Ort inmitten eines historischen Industrieviertels von Berlin
- Ort
- Berlin - Mitte
- Grösse
- 213 m2
- Kapazität
- 1 bis 180 Pers.
- Typ
- Fabrik, Industriegebäude, Festsaal, Halle, Konferenz-, Tagungsraum
- Anlass
- Tagung, Konferenz, Event, Film-, Fotoproduktion
- Preis
- ab 700 €
Unsere Location bildet das Zentrum der Deutschen Architektur und fungiert als Ideenlabor, als Ort des Austauschs, der Vermittlung und Debatte. In Workshops, Ausstellungen, Gesprächen, Filmabenden und Buchpräsentationen diskutieren hier Architekt:innen, Stadtplaner:innen, Künstler:innen, Bürger:innen, Nutzer:innen oder Kritiker:innen aktuelle Fragen der Architektur, der Raumproduktion und der urbanen Gesellschaft. Inmitten des sich stark entwickelnden östlichen Spreeraums zwischen Berlin-Mitte und Kreuzberg befindet sich die Location in unmittelbarer Nachbarschaft zum Radialsystem V, dem Heizkraftwerk Mitte und dem Ostbahnhof. Am Standort sind Büros verschiedener Architektur und Ingenieurgesellschaften, Design-Agenturen und ein Bistro mit Außenterrasse angesiedelt.
Der Saal der Architektur bietet Ihnen auf rund 213 qm Fläche Raum für diverse Veranstaltungsformate mit flexibel und individuell abstimmbarer Infrastruktur. Hier gestalten Sie Veranstaltungen in bester zentraler Lage und bekommen mit einem Veranstaltungsprogramm rund um die Themen Architektur und Stadt einen besonderen Rahmen geboten.
Wichtige Hinweise zu Veranstaltungen: In unserer Lüftungsanlage handelt es sich um eine Frischuftanlage (RLT, Firma Wolf). Diese arbeitet mit einer reinen Frischluftzufuhr, die die verbrauchte Abluft nach außen transportiert. Es gibt nur begrenzte Besucherparkplätze auf dem DAZ Gelände. Weitere Parkplätze ist in der Parkraumbewirtschaftung der Köpenicker Strasse und Umgebung möglich.
Bei Interesse erreichen Sie uns über das Anfrage-Formular auf der rechten Seite des Inserats.
Lass dich inspirieren
Lüftungsanlage
Beamer
Licht-Technik
Barrierefrei
Barrierefreies WC
Eichenparkett
Luftreiniger
W-Lan
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Hybrides Event möglich
Leinwand
Abdunkelbar
Multifunktionsmonitor
HiFi-Anlage
U-20-Partys nicht möglich
Videokonferenzsystem
Top Anbindungen
Optimal für Selbstversorger
Geschlossene Veranstaltungen möglich
Hybrides Event möglich
U-20-Partys nicht möglich
Business Services
Spontane Buchung möglich
Sonderkonditionen verhandelbar
Corona-konforme Nutzung möglich
-
Der Raum
Grösse & Kapazität
max. 39 Personen. Während der Pandemie ist die Buchung des Raumes nur mit reduzierter Kapazität möglich.Grösse213Kapazität1 bis 180 Pers.Stehendbis 180 Pers.Sitzendbis 150 Pers.Stuhlkreisbis 30 Pers.Theaterbis 120 Pers.Parlamentbis 150 Pers.U-Formbis 45 Pers.Blockbis 50 Pers.Bankettbis 100 Pers.Raumbeschaffenheit
BodenbelagEichenparkettEchtholzparkettLichtNatürliches LichtTeilweise abdunkelbarAbdunkelbarKünstliches LichtWändeRaumhohe FensterNicht dekoriertMöbelMöbliertInventar herausnehmbarLeerTechnik
KlimatisierungLüftungsanlageLuftreinigerHeizungPräsentationBeamerBildschirm / TVLeinwandMultifunktionsmonitorProfi Konferenz KameraStreaming SoftwareVideokonferenzsystemKommunikation und BüroInternetW-LanWebcamComputer / LaptopLanStrom und WasserStromanschlussWasseranschlussStarkstromSoundLautsprecherRaummikrofonPA-AnlageHeadsetHiFi-AnlageMikrofonLichtLicht-TechnikTyp & Ambiente
-
Ambiente
- Alternativ
- Charmant
- Industriell
- Ökologisch
- Zeitlos
- Zweckmäßig, funktional
-
Typ
- Fabrik, Industriegebäude
- Festsaal, Halle
- Konferenz-, Tagungsraum
- Eventlocation
- Meetingraum
- Seminar-, Schulungsraum
Zugänge
-
Erreichbarkeit
- Barrierefrei
-
Sanitäranlagen
- Barrierefreies WC
- Toiletten
Ausstattung
-
Fitness/Entspannung
- Kissen
-
Inventar
- Rednerpult
- Stühle
- Tische
- Tresen
-
Workshop
- Flipchart
- Moderationskoffer
- Stift, Papier
-
Küchenausstattung
- Kühlschrank
- Wasserkocher
-
-
Raumnutzung
Anlässe
-
Business & Lernen
- Tagung, Konferenz
- Seminar, Workshop
- Get-Together
- Meeting
- IT-Schulung
- Kongress, Messe
- Pressekonferenz
- Schulung, Bildung
- Coaching, Beratung
-
Feiern & Erleben
- Event
- Firmenfeier
- Stehempfang
-
Freizeit & Gestalten
- Film-, Fotoproduktion
- Ausstellung
- Konzert (Akustik)
- Kunst & Kultur
- Lesung
- Vortrag
- Yoga, Meditation, Entspannung
-
Nicht möglich
- Geburtstag
- Hochzeitsfest
- Gala, Ball
- Fitness, Tanz, Bewegung
- Coworking
- Kinderfest
- Kochevent
- Konzert (mit Wumms)
- Lager
- Lokale Feiern (Kohlfahrt, Karneval,...)
- Pop-Up-Store
- Sommerfeste
- Tagesbüro
- Theater, Show
- Trauerfeier
- Trauung
- Weihnachtsfeier
- Musik
- Markt , Tauschbörse
- Party (ausgelassen)
Hausregeln
-
Catering
- Catering - Buchbar
- Getränke - Buchbar
-
Reinigung
- Besenreine Übergabe
- Inklusive
-
Laute Musik/Lärm
- Ruhige Atmosphäre
- nicht erlaubt
-
Rauchen
- Draußen möglich
- Nichtraucher
-
Tiere
- Tiere nicht erlaubt
-
Veranstaltungsart
- Alkohol-lastige Veranstaltung nicht möglich
- Geschlossene Veranstaltungen möglich
- Hybrides Event möglich
- Öffentliche Veranstaltungen möglich
- Privatveranstaltungen möglich
- U-20-Partys nicht möglich
On-Top-Leistungen
-
Services
- Eventequipment, -möbel (Empfehlungen möglich)
- Eventplanung (Empfehlungen möglich)
- Fahrservice (Empfehlungen möglich)
- Foto -und Videograf (Empfehlung möglich)
- Servicepersonal (Empfehlungen möglich)
- Technische Begleitung (buchbar)
- Veranstaltungstechnik (buchbar)
- Zeltverleih (Empfehlungen möglich)
-
Specials
- Coaching (Empfehlungen möglich)
- Eventmodule (Empfehlungen möglich)
- Incentiveprogramme (Empfehlungen möglich)
- Teambuilding (Empfehlungen möglich)
-
Verpflegung
- Snacks, Kuchen (Empfehlung möglich)
- Softdrinks (Empfehlung möglich)
- Catering, Partyservice (Empfehlungen möglich)
-
-
Miete und BuchungPreise abPreislagepro Buchung abpro Tag1.400 €pro Mindestumsatz1.100 €Buchbare TageMontagGanztägigDienstagGanztägigMittwochGanztägigDonnerstagGanztägigFreitagGanztägigSamstag--GanztägigSonntag--Ganztägig
- Konditionen
- Die Raummiete ist inkludiert
- Es gelten unsere AGBs
- Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot
- Endpreis ist individuell und richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren
- Preisangabe zzgl. MwSt.
- Sonderkonditionen verhandelbar
- Verfügbarkeit auf Anfrage
- Verzehr wird zusätzlich berechnet
- Weitere Informationen zur Miete und Buchungen erhalten Sie auf Anfrage
- Wir bieten verschiedene Pauschalen an
- Preisangabe entspricht der reinen Raummiete
- Spontane Buchung möglich bis 5 Tage vorher
- Mindestbuchzeit 1 Tag
-
Location und Kontakt
Anbindungen
- Anlieferung
- Direkt möglich
- Entfernungen
- Stadtzentrum: 1 km
- Bahnhof: 6 km
- Autobahn: 6 km
- Flughafen: 22 km
- Cafés / Restaurants: 2 km
- Einkaufen: 2 km
- Übernachten: 2 km
- Stadtzentrum: km
- ÖPNV
- Ostbahnhof: 1 km
- Linie(n): S3, S5, S7, S9
- U-Bhf Heinrich-Heine-Straße: 0,5 km
- Linie(n): U8
- Parken
- Eigener Parkplatz: 0 km
- In direkter Nähe
- Cafés / Restaurants
- Einkaufen
- Übernachten
- Wasser
Kontaktdaten
- Firma
- Deutsches Architektur Zentrum DAZ
- Ansprechpartner/in
- Efgan Fahrali
- Adresse
- Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, 10179 Berlin
- E-Mail Adresse
- Webseite
- Telefon
- Social Media
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